Angebote und Aktionen

Sommerferienprogramm 2020- wir trotzen Corona

Trotz schwieriger Bedingungen und einigen Auflagen konnte unser Ferienprogramm auch in diesem Jahr stattfinden, ein Vorteil wenn man viel draussen unterwegs ist. Dieses Jahr war unser Programm ausgebucht und wir mussten leider auch einigen Absagen die gerne dabei gewesen wären.

Da das Wetter eher durchwachsen war, haben wir unser Programm flexibel gestaltet. Wir waren am Wasser, im Schwimmbad, in der Gruga, auf dem Tetraeder, im Nordsternpark und am Wolfssee in Duisburg. Zwischendurch haben wir gemeinsam mit den Kids T-Shirts bemalt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und überlegen ob wir mit weiteren Sponsoren nicht auch ein Programm für die Herbst- oder Osterferien anbieten können.

Hier wieder einige Impressionen:

(Bilder folgen)

Absage der Segelfreizeit und der Tagesfahrten 2020 – „Raus in die Natur“- findet trotzdem statt.

Leider mussten wir unsere beliebten Tagesausflüge und auch unsere Segelfreizeit für dieses Jahr streichen. Durch die Corona-Pandemie ist die Lage aktuell nur schwer überschaubar. Wir haben uns daher entschieden dieses Jahr nur unser Schulkinderprogramm: “ Raus in die Natur- Stadtkinder unterwegs“ stattfinden zu lassen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir für das nächste Jahr wieder planen.

Sommerferienprogramm 2019

Auch 2019 haben wir wieder eine bunte Woche unter dem Motto: „Aktion pur – Raus in die Natur“ gestaltet. Wie auch in den letzten Jahren gewünscht wurde die Betreuungszeit ausgedehnt, so dass wir mehr Zeit hatten mit den Kindern unterwegs zu sein. Hier einige Impressionen:

Tagesausflug nach Zandvoort

Unser Tagesausflug nach Zandvoort war 2019 so gefragt, dass wir leider viele Interessenten abweisen mussten. Für 2020 waren daher zwei Fahrten geplant. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hoffen, dass wir 2021 wieder unsere beliebte Fahrt anbieten können.

Wir freuen uns, dass die Sparkasse Essen uns auch in diesem Jahr bei der Durchführung dieses Projektes finanziell unterstützt hat.

Sparkasse_Essen_Logo

SEGELN

Auch unsere zwei Segelprojekte waren wieder sehr beliebt und das Wetter hat auch mitgespielt. Um auch hier die finanzielle Seite zu stemmen waren wir auf dem Sommerflohmarkt an der Gruga in Essen mit einem Stand vertreten. Wir danken allen Käufern und Spendern für die finanzielle Unterstützung und haben uns sehr gefreut wieder viele bekannte Gesichter wiederzusehen und tolle Gespräche zu führen.

Wir planen fortlaufend ähnliche Projekte orientiert am Bedarf unserer Zielgruppe.
Dafür benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.

Alle INFOS incl. BEITRITTSERKLÄRUNG als PDF zum herunterladen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die freundliche Unterstützung bei der Sparkasse Essen, die das Projekt „Familiensegeln auf dem Haikutter“ auch in diesem Jahr wieder unterstützt hat.

Sparkasse_Essen_Logo