Angebote und Aktionen

Second Hand Laden: Demnächst wieder in Holsterhausen in Kooperation mit anderen Akteuren

Wie versprochen arbeiten wir fleissig daran, euch wieder ein Angebot in Form eines Secondhand Cafes mit Begegnungsmöglichkeiten anzubieten. Wir planen fleissig und lassen euch Wissen wenn es was Neues gibt. Seit gespannt.

Ferienprogramm 2018

Wir freuen uns, dass unser dies jähriges Ferienprogramm unter dem Motto „Raus in die Natur-Stadtkinder unterwegs“ so erfolgreich war und wir so viele Anmeldungen hatten, dass leider nicht alle berücksichtigt werden konnten.

Leider hat das Wetter genau in unserer Aktionswoche nur bedingt mitgespielt, aber wir haben trotzdem tolle Aktionen und Alternativen gefunden. Wir haben gebowlt, die Bonnekamphöhe mit ihrem reichhaltigen Angebot an Pflanzen, Obst und Gemüseanbau besichtigt und uns dort verköstigen lassen. Wir haben den Kaisergarten in Oberhausen besucht und waren am Wasserspielplatz im Nordsternpark. Unsere Kinder waren begeistert und haben schon verlauten lassen, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein wollen – Was will man mehr.

Unser Tagesausflug nach Zandvoort war auch wieder gut gebucht und so konnten viele einen erholsamen Tag am Strand bei Besten Wetter verbringen, und die Alltagssorgen einfach mal für einen Tag vergessen.

Auch unsere zwei Segelprojekte waren wieder sehr beliebt und das Wetter hat auch mitgespielt.

Folgende Projekte konnten wir seit unserer Gründung bereits realisieren:

Zumbalia Step für Kinder und Jugendliche

Gitarrenintensivkurs für Grundschullehrer/innen und Erzieher/innen

Tagesausflüge nach Egmond,Zandvoort und Stadtrundfahrten (jährlich)

Segelfreizeit auf dem Haikutter (jährlich)

Sommerferienprogamme  seit 2016 in Kooperation mit dem Ferienspatz Stadt Essen

Mädelsflohmarkt, Kinderkleiderflohmarkt Die Erlöse kommen dem Verein zu Gute.

„Herzenshütte“ auf dem Essener Weihnachtsmarkt 2017

Second Hand Laden in Holsterhausen (2017-2018)

Wir planen fortlaufend ähnliche Projekte orientiert am Bedarf unserer Zielgruppe.
Dafür benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.

Alle INFOS incl. BEITRITTSERKLÄRUNG als PDF zum herunterladen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die freundliche Unterstützung bei der Sparkasse Essen, die das Projekt „Familiensegeln auf dem Haikutter“ auch in diesem Jahr wieder unterstützt hat.

Sparkasse_Essen_Logo