Angebote und Aktionen

Second Hand Laden in der Papestr. 49

Ihr könnt uns Dienstag und Donnerstag von 12.00 – 18.00 Uhr in der Papestr. 49 in 45147 Essen Holsterhausen besuchen kommen. Die Erlöse des Verkaufes gehen zu 100% an den Verein.

Leider wir der Laden am 12.07.2018 schließen. Wir hoffen, dass ihr uns bis dahin weiter treu bleibt und wir sind gespannt auf neue Ideen und Konzepte die uns danach erwarten.

Schon mal merken:

Vom 13.08.2018 – 17.08.2018 werden wir in Kooperation mit dem Bürgerbegegungszentrum, welches demnächst zum Weberplatz umzieht werden wir eine Woche lang mit 12 Grundschulkindern Aktiv die Natur und Essen erkunden. Gemeinsam geht es zur Mirabellenernte, auf Wasserspielplätze und zur Besichtgung von Gemeinschaftsgärten und Tiergehegen. Die Kinder sollen sehen was Essen noch alles zu bieten hat und wie schön grün und aktiv unsere Natur sein kann.  Anmeldungen werden über die Vereins-Email-Adresse entgegen genommen.

Ebenfalls bieten wir  wie jedes Jahr für eine Woche das  Erwachsenensegeln und das Familiensegeln an. Hierbei konnten wir also Sponsor wieder die Sparkasse Essen gewinnen.

Folgende Projekte konnten wir seit unserer Gründung bereits realisieren:

Zumbalia Step für Kinder und Jugendliche

Gitarrenintensivkurs für Grundschullehrer/innen und Erzieher/innen

Tagesausflüge nach Egmond,Zandvoort und Stadtrundfahrten

Segelfreizeit auf dem Haikutter (jährlich)

Sommerferienprogamme  seit 2016 in Kooperation mit dem Ferienspatz Stadt Essen

Mädelsflohmarkt, Kinderkleiderflohmarkt Die Erlöse kommen dem Verein zu Gute.

„Herzenshütte“ auf dem Essener Weihnachtsmarkt 2017

Wir planen fortlaufend ähnliche Projekte orientiert am Bedarf unserer Zielgruppe.
Dafür benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.

Alle INFOS incl. BEITRITTSERKLÄRUNG als PDF zum herunterladen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die freundliche Unterstützung bei der Sparkasse Essen, die das Projekt „Familiensegeln auf dem Haikutter“ auch in diesem Jahr wieder unterstützt hat.

Sparkasse_Essen_Logo

Hier einige Impressionen aus dem Ferienprogramm:

IMG_6682   IMG_6716 IMG_6727

IMG_0603 IMG_0562 IMG_061613900793_10206472398881072_1310134649_n